Wohgefühl – plastikfrei und unverpackt

Bis neulich habe ich mir über Verpackung meiner Lebensmittel wenig bis gar keine Gedanken gemacht. Höchstens die Menge an Verpackung war bisher interessant. Ich sah eine Reportage über die Thematik im Fernsehen und kurz drauf eine junge Frau die einen Laden gegründet hat, der keine Verpackungen nutzt. So Oldschool-Hippie-Öko dachte ich erst. Dann erhilt ich die Info, dass in Ravensburg ein ebensolcher Unverpacktladen entstehen soll oder schon irgendwo exisiert.

Er existiert!!! Und ich habe mich mit Alicia Dannecker getroffen und ein spontanes Gespräch über ihre Gründung geführt.

Shownotes

Wohlgefühl Webseite

Wohlgefühl auf Facebook

Artikel bei pwc zum Thema Lebensmittelverpackung

Artikel bei nabu zum Thema Lebensmittelverpackung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.