Suchtselbsthilfe

Selbsthilfe ist eine spannende Sache. Sich selbst, sich gegenseitig zu helfen liegt scheinbar in unserer Natur (es gibt natürlich Ausnahmen). Im Suchthilfesystem ist die Selbsthilfe eine wesentliche Stütze. Von Medizinexperten oft, ja fast immer belächelt, aber irgendwie scheint das was die da machen zu helfen. Bei “Selbsthilfe” hatte ich immer Strickpollunder, Hornbrillen und Männer mit Schnautzbärten die über ihre sexuellen Probleme reden, im Kopf. Da sitzen dann Erwachsene im Kreis (im Stuhlkreis) bei Tee und Keksen und reden über Suchtdruck oder was? Was machen die da jederw Woche und ist das überhaupt hilfreich?

Shownotes

NA – Nur für heute

12 Schritte | 12 Traditionen | 12 Konzepte

Drogenbeauftragte des Bundes zum Thema Selbsthilfe

Die Baden-Württembergische Arbeitsgemeinschaft der Selbsthilfe- und Abstinenzverbände (BWAG)

Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V.

Sucht.org zum Thema Selbsthilfe

Phil Coffman
John Price

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.