Elsagate, Suizid und Golden Shower

Es könnte manchmal so schön sein, so ruhig und geregelt. Es könnte sogar so sein, dass man seinen Kinden ein Tablet gibt und die neue YouTube Kids App vorbehaltlos startet. Es gibt Jugendmedienschutzstaatsverträge, FSK und Communityrichtlinien noch und nöcher. Und doch schaffen es skurrille Gestalten, einem computergenerierten Animationsvideo fast 50. Mio Views zu verschaffen, obwohl der Inhalt jugendgefährdend, verstörend und wertetorpedierend ist. #Elsagate ist ein Begriff der für dieses Phänomen steht. Verstörende Kindervideos die von Kanibalismus über Fetisch, Nudismus und kranke Doktorspiele jeglichen Abgrund zeigen.

Shownotes:

What is Elsagate (Reddit)

Elsagate bei Welt.de

Elasgate (Wikipedia en.)

YouTube Leitfaden für Eltern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.