Das Thema Sterben, Tod und Trauer ist eines der unbeliebtesten Themen überhaupt. Wir sprechen kaum darüber noch lesen wir viel in der gängigen Presse. Tagtäglich sterben aber Menschen in unserem nahen oder fernen Umfeld. Wir haben entweder einen emotionalen Bezug zu der Person oder nicht, wir gehen zur Beerdigung oder nicht, wir trauern oder eben nicht. Menschen die ihre Kinder verloren haben wird ein besonders schwerer Schmerz, eine besonders traumatische Trauer zugeschrieben. Wie gehen wir aber damit um? Wie gehen wir persönlich mit Schicksalsschlägen um die nichtmal rational erfassbar sind?

…Der Tod ist das Absolute, das Nichtdiskutierbare im Leben …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.