SoziFon #168 Vergeude nicht deine Zeit

Vergeude nicht deine Zeit

Ich lese öfters in den Sozialen Netzwerken den Satz, man solle seine Zeit nicht vergeuden. Don´t waste time, so steht es auf vielen Instagram Bildchen. Was bedeutet das aber, welche Zeit ist denn vergeudet? Ich denke wir vergeuden täglich so viele Stunden, wir fokussieren und auf Belanglosigkeiten, Streits und Illusionen. Wir werden gefüttert von Fußball, Netflix und Amazon Prime. Wir vergeuden oft unser ganzes Leben um dann auf dem Sterbebett, in den letzten Minuten festzustellen was wirklich wichtig war und ist im Leben. Das Leben selbst! Schaut bei Euch nach, wie viel Zeit ihr durch sinnentleerte Arbeit, Streit, Kriegs- und Elendsmeldungen vergeudet. Wie so oft ist der Drang des Einzelnen Opfer der Masse. Der Mehrheit, den Normalen. Und wieder kommen mir Momo in den Sinn, die grauen Herren, Zeitsparkasse, Optimierung, Effizienz. Es ist doch toll gelebt zu werden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.