SoziFon #165 Mittelmaß kennt keine Grenzen

Mittelmaß kennt keine Grenzen

Wir sind von einer Infektion befallen die sich mit Tuberkulose messen kann. Eine Infektion des Geistes und der Seele. Wir finden sie überall, vom Ministerium bis in den Kindergarten. Es ist das Mittelmaß. Lange galt sie als deutsche Tugend. Irgendwie hat das Mittelmaß in Baden Württemberg Einzug in viele Köpfe und Herzen gehalten. Gleich sein, angepasst, nicht großkotzig, wie alle, ohne Probleme, mit vielen Versicherungen und Bequemlichkeiten. Wir schreiben Exzellenz Initiativen aus, sind wieder made in germany, sind Deutschland und doch… Mut und Alpha ist uns oft zuwider. Wir brauchen eine Rebellion, einen Crash, Elektroschocks für Gatekeeper und eine Prise Vertrauen. In uns!

 

 

Shownotes

Zitat von Wolfgang Mocker

Raus aus dem kognitiven Gefängnis

Seelengevögelt – Veit Lindau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.