SoziFon #156 Achtsamkeit ist doch voll Strumpfhose

Achtsamkeit ist doch voll Strumpfhose

Achtsamkeit mit Strumpfhosen zu vergleichen kam mir bis vor kurzem nicht in den Sinn. Nach ein bisschen innerer Einkehr musste ich jedoch feststellen, dass mein Bild des Awareness- und Wellness Sektors sehr in Richtung Leinenhose, graumelierter Haarzopf und Himalayasalzwasser zur energetischen Tiefenreinigung geht. Nun sind wir aber nach wie vor eine der gestresstesten Gesellschaften der “modernen” Welt. Kürzere Mittagspausen, längere Arbeitsmeetings und 24/7 Erreichbarkeit auf dem neuen iPhone 7 muss schon sein. Der schleichende Burnout will ja gut vorbereitet sein. Eine Zwickmühle für alle Strumpfhosengegner.

 

 

Shownotes

Xing Spielraum

Entwicklungsbüro

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.