SoziFon #146 Konnektivität die neue Schlüsselkompetenz

Konnektivität die neue Schlüsselkompetenz

Im Schweizer Fernsehen, SF1, kommt regelmäßig eine philosophische Sendung. Nun sitzen da meist aber keine Philosophen sondern eher Leute aus der Praxis, Wissenschaftler oder Politiker. Neulich war Parag Khanna zu Gast und das Gespräch ging um unsere Zukunft. Wohin wir uns als Gesellschaft entwickeln, wo und wie mit Flüchtlingsströmen und mit Digitaler Spaltung umgegangen werden kann. Ein krasses Thema wie ich finde. Es wirkt erschreckend wenn ich mir vorstelle in einer Megacity mit 50 Mio. Menschen zu leben, alles und jeder ist vernetzt, die Abartigkeiten nehmen exponentiell zu. Wo ist die Sozialarbeit in diesem Szenario?

 

 

Shownotes

Parag Khanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.