SoziFon #143 Wo sind denn die deutschen Social StartUps?

Wo sind denn die deutschen Social StartUps?

Ich schaue immer wieder mal die Höhle der Löwen auf Vox oder andere StartUp Sendungen im Fernsehen an. Was auffällig ist, es sind so gut wie keine StartUps dabei die soziale Ziele verfolgen. Vielleicht aber auch sozialarbeiterisches Handeln, Dienstleistungen in eine kleine Firma gepackt. Nix und wieder nichts taucht da auf. Ja man kann jetzt sagen, “klar Marc Mach Du doch..”. Ja das kann man aber doch ist es eine Auffälligkeit. Ich meine wir haben ein lukratives Sozialsystem mit vielen Fehlern und Nischen. Die Großen können diese Lücken nicht füllen. Wo sind die gründungswilligen Sozialarbeiter?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.