SoziFon #140 Auf was wir uns konzentrieren, das wächst

Auf was wir uns konzentrieren, das wächst

Wir sind ständig damit beschäftigt loszulassen. Wir fokussieren uns auf das schöne und behagliche an Menschen, Situationen und Dingen. Wir geben ihnen eine Bedeutung die nur unser ist. Aber dann, wenn wir loslassen müssen oder sollen stehen uns diese emotionalen Verbindungen meist im Weg. Wir verzweifeln manchmal sogar daran wie schwer es ist loszulassen. Rene Egli schreibt in seinem Buch Das Lola Prinzip davon wie wir uns ganz leicht davon lösen können. Wir können den Fokus auf das Neue richten. Wir können die Situation umdeuten… alles mögliche ist auch möglich. Leider entscheiden wir uns oft für den Weg des Schmerzes.

 

 

Shownotes

Rene Egli das Lola Prinzip

Verabschieden lernen – Annette Schwindt

Sei es dir selbst wert, loszulassen – Christian Müller

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.