SoziFon #131 Unser verzweifelter Versuch zu Gott zu kommen

Unser verzweifelter Versuch zu Gott zu kommen

Wir suchen alle irgendwie den Himmel, die Ewigkeit oder das Nirwana irgendwann. Die Suche nach Gott oder dem Zustand des losgelöstseins beschreiben viele Religionen, Drogenbarone oder Musikliebhaber. Wir wollen alle dahin und doch gibt es nur eine Türe, den Tod. Wir müssen alle sterben, wollen dies aber zu Lebzeiten eher nicht so gerne, suchen jedoch Kanäle die sowas ind er Art aber dann doch tun. Sterben light sozusagen. Oder einen angestrebten veränderten Bewusstseinszustand erreichen? Wir hauen uns tagtäglich alles raus, wir pushen uns in Ekstase durch Sexpraktiken, unterwerfen uns oder beherrschen Andere, ob im Job im Bett oder beim Autofahren. Wir wollen verzweifelt zu Gott und doch gehts nicht. Ja er sei ja überall zu finden der Gott der Christen, bei den Moslems gibts evtl. noch Jungfrauen dazu wenn man irgendwas spitzenmäßiges macht. Ein ganzes Leben… nur um schnellstmöglich ohne zu sterben…zu sterben?

 

 

 

 

Shownotes

Bewusstseinsveränderung

Veränderter Bewusstseinszustand

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.