SoziFon #114 Es zieht Krieg auf

Es zieht Krieg auf

Der Sommer 2016 bringt irgendwie einen seltsamen Wind mit. Ich meine, Erdogan läuft in der Türkei zur Hochform auf,  Karl Ernst Thomas de Maizière zieht da nach bester deutscher Manier seine sicherheitspolitischen Register in der Sommerpause der Republik und wir, was machen wir? Wir sitzen trotzdem in Cafés unserer Stadt, nehmen vermehrt anders aussehende Menschen wahr die durch unsere Fußgängerzonen laufen. Manche haben Bärte, Burkas, Burkinis oder was auch immer an. Vor einigen Wochen Amok, Terror und Tod in deutschen Städten. Und zur Hitzewelle im Sommer präsentiert das Bundesamt für Bevölkerungsschutz eine neue Handreichung mit der Ansage sich mal eben noch Notreserven anzulegen. Ach ja und wie ist das bei Hartz4, wer bezahlt eigentlich da diese Notreserve? Sie ist ja nicht in Regelsätzen eingerechnet.
Ist bald Krieg? Zieht Krieg auf?

Shownotes

De Maizière stellt Sicherheitskonzept vor (Spiegel Online)

Trinkwasser-Notversorgung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.