SoziFon #102 Kreative Felder als Solopreneur

SoziFon #102 Kreative Felder als Solopreneur

Wissensmanagement ist seit einigen Monaten in aller Munde, also nicht nur in der Industrie, da gibt es den Begriff ja schon länger. Nein, ich meine in der Szene der Solopreneure. Wissensmanagement als Einzelunternehmer, als Solopreneur oder als Freelancer ist eine elementare, aber oft vernachlässigte, Säule des eigenen Business. Wie manage ich mein eigenes, das Firmenwissen? Wie gehe ich mit Input und Output in meinem Arbeitsfeld um?
Olaf Axel Burrow ist Vertreter der Theorie des Kreativen Felds. Kreative Felder sind lt. ihm sehr häufig anzutreffen wo erfolgreiche Persönlichkeiten in Teams zusammen arbeiten / kollaborieren. Aufgrund der Situation eines Einzelunternehmers müssen neue Wege gefunden werden, diese Vorteile von Teams zu simulieren odergar anderweitig zu ersetzen. Ein Stichwort ist hierbei sicherlich das Internet bzw. die Kommunikationsmöglchkeiten durch neue Technologien. Teams kann man im Internet finden. Teams lassen sich erzeugen. Nahch eignenem Gusto, nach eigenen Bedürnissen.
Ob Xing Gruppen, Facebook Groups, Hangouts in Google oder Webinare bei Edudip. Kommunikation ist glaobal geworden. Nutzen wir sie in Kreativen Teams, als Solopreneur. Bedarfsorientiert und manchmal, ja manchmal entstehen sogar tragfähige Freundschaften und Kooperationen.

 

Shownotes

Olaf-Axel Burrow

Kreative Persönlichkeiten (Burrow)

Bildungseinrichtungen als Kreative Felder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.