SoziFon #092 Erst werten WIR uns ab, dann schafft MAN uns ab

Erst werten WIR uns ab, dann schafft MAN uns ab

Wir diskutieren über die Anerkennung Sozialer Arbeit. Seit ich in diesem Bereich tätig bin, geht es um diese Anerkennung. Die Gesellschaft soll uns anerkennen, uns vielleicht sogar mehr bezahlen. Aber denoch ist der Trend zu Niedriglohnanbietern in diesem Bereich leider mehr als ein Trend. Gefüttert von Oben, der Regierung, weitergeleitet von den einzelenen Ebenen kommen schlussendlich bei dem einzeleln Sozialarbeiter ein haarstreubender Bruttolohn an. Wir erschaffen keinen sichtbaren Wert sagen die Einen, Sozialarbeiter lassen es mit sich machen die Anderen. Ich versuche einen Blick auf diese Problematik zu werfen. Ich versuche aber nicht die Träger zu diskreditieren sondern wir sollten bei uns selbst anfangen,  vor unserer Türe kehren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.