SoziFon #090 (Impuls) Backe kleine Brötchen

Backe kleine Brötchen

Kennt Ihr die Redensart lieber mal “kleine Brötchen zu backen”? Dazu noch die Botschaften “think big” oder “think out of the box”? Was sollen wir nun tun? Groß oder klein denken? Und wie handeln? Ich bin bei mir auf die Suche gegangen und habe erstanliches gefunden (klingt wie die täglichen Social Media Nachrichten).

Ich mache beides. Ich denke groß und versuche das in kleinen Schritten umzusetzten. Wenn man so handelt, denkt und lebt kann einem nichts an Erfahrungen durch die Lappen gehen. Ich kann handeln wie ein Konzernchef und doch in Ravensburg in meinem Büro sitzen und SoziFon produzieren. Ich kann nach Bangladesh, Spanien oder die USA outsourcen. Ich kann global planen, lokal handeln und mein Leben dynamisch ausrichten. Erstaunlich was heutzutage alles geht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.