Komplexität managen

Wir stehen in heutigen sozialen Systemen vor neuen Herausforderungen. Das sagt wohl jede Generation in seiner Zeit. Wir leben in einer komplexen Welt und bedienen uns zum managen dieser Komplexität oftmals ineffektiver Methoden. Wir kommen meist mit dem Denken nicht mehr  weiter, wir kommen mit der Unterschiedlichkeit nichtmehr klar. Nazis, Solopreneure, Crowdfunding, Terrorismus, Krieg und Elend. Alles vermischt sich und wir wirrer. Kausalität ist nicht mehr angesagt. Aber wie sollen wir dieser Komplexität heute begegnen? Was können IT und das Digitale diese Bereiche einfacher machen? Wo gehts hin?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.