SoziFon #084 Leserbriefe oder der bewegende Praktikantenbrief

Leserbriefe oder der bewegende Praktikantenbrief

Ich kam neulich ins Büro und da lag ein Brief von Christian in meinem Briefkasten. Ich bekomme ausser Rechnungen eigenlich kaum Post ins Büro, um so neugieriger war ich. Vollgeschriebene sieben Seiten hat mein ehemaliger Praktikant rausgehauen.

Es ist ein Brief voller Dankbarkeit, voller Reflexion und irgendwie auch ein bisschen Wehmut ist zu spüren. Ich lese über eine Zeit die ich selbst miterlebt habe. Christian war mein erster Praktikant bei Entwicklungsbüro.org / media-sozial.de und es war eine spannende Zeit. WIr arbeiteten und lebten zusammen. Christian wohnte in dieser Zeit auch bei mir und meiner Partnerin. Das war für alle Beteiligten eine neue Situation. Diese Episo ist Dir gewidmet Christian. Weil Du verstanden hast, als einer der Wenigen die meine Arbeit in so einer Tiefe erlebt haben. Du hast verstanden was ich tue und weshalb ich so arbeite. Ich bin dankbar für das Feuer das ich mit Dir teilen konnte. Es war eine geile Zeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.