SoziFon #082 Spaß haben ist angesagt

Spaß haben ist angesagt

Wir Deutschen sind ja nicht gerade dafür bekannt viel Spaß und Lebensfreude zu verströmen. Wir sind geschichtlich ein Land der Dichter und Denker. Wir sind Made in Germany, bürokratisch, sorgfältig und korrekt.

Ich bin neulich an den Ort zurück gekommen wo für mich ein Wandel passiert ist. Ich besuchte aus einem spontanen Impuls heraus mit meiner Partnerin die “Zwerge”, der Ort am Bodensee wo sich mein Leben komplett gewandelt hat. Mir kamen die Bilder von damals in den Sinn und ich spürte wieder was ich dort fand. Es mag nach außen so aussehen das ich dort clean wurde, ja das ist auch so. Aber ich fand Lebensfreude, ich fand Freundschaften und ich fand Spaß. Ehrlichen Spaß.

Shownotes

Fachklinik Siebenzwerge

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.