SoziFon #081 Digitale Kommunikation mit Klienten

Digitale Kommunikation mit Klienten

Ich habe mir einige Programme angschaut um sicher im Internet zu kommunizieren. Wir stehen ja immer wieder am Punkt mit Klienten eine Skype Coaching Sitzung durchzuführen und bedenken die Sicherheit bzw. die Sensibilität der privaten Daten nicht. Aber was gibt es für Alternativen für Whatsapp und Skype? Was gibt es für anwenderfreundliche Tools? Ich habe zwei gefunden die ein Rundumsorglos Paket für mich darstellen. Bitmessenger, basierend auf der Verschlüsselungstechnologie der Internetwährung Bitcoin und Tox, ein Mulikraftpaket wenn es um Text, Video oder Audiokommunikation geht.

Für Coaches, Sozialarbeiter und Digitale Nomaden sicher wissenswert 😉

Shownotes

461px-PGP_diagram_de.svg

TOR Browser

Orfox (Android PlayStore)

Tox (Wikipedia)

Tox

Tox Wiki

Bitmessage (Wikipedia)

Bitmessage

PGP (Wikipedia)

PGP

N-TV Artikel

Uni Mannheim zu PGP

PGP FAQ

 

 

 

2 thoughts on “SoziFon #081 Digitale Kommunikation mit Klienten

  1. Zu WhatsApp gibt es z.B. Signal (wobei hier das Adressbuch übertragen werden muss. Aber sie kann als SMS-App unter Android genutzt werden und könnte sich daher gut verbreiten.)
    http://www.wire.com finde ich richtig hübsch und erfordert glaube ich ziemlich viele Anforderungen für sicherere Kommunikation. Es gibt auch einen Webclient, was fur die Arbeit praktisch ist (haben Signal und WhatsApp auch). Außerdem ist es im Gegensatz zu Threema kostenlos. (

    Installiere dir mal Wire 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.