SoziFon #077 Digitale Medien, Ethik und Moral oder wo sind unsere Werte hin?

Digitale Medien, Ethik und Moral oder wo sind unsere Werte hin?

Bob Ross und Telegym war doch damals ganz gut im Fernsehen anzuschauen. Damals, ja damals war ja alles besser. Nein nicht wirklich, es war anders.

Wie gehen wir damit um dass tagsüber in vielen öffentlich zugängigen Fernsehkanälen eine raue Sprache herrscht, sinnlose Szenen inszenierten Lebens und Analplug Werbung zum Frühstücksfernsehen zu sehen sind? Wie gehen wir mit unseren eigenen Werten um die wir so mühsam  aufgebaut haben, jeder für sich und als auch als Gesellschaft? Wir entwickeln pädagogische Medienprogramme und sehen uns einer Übermacht von tiefen Instinkten ansprechendes Fersehprogramm wieder. Wir wollen das Beste für unsere Kinder? Wir wollen das Beste für uns?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.