SoziFon #076 Macht Euch klar wie mutig ihr seid

Macht Euch klar wie mutig ihr seid

Wir lesen in Persönlichkeitsentwicklungsblogs, hören motivierende Podcasts und doch, wenn wir dann zuhause sind und allein überkommt uns oft ein nicht so cooles Gefühl. Wir stellen oft fest, dass wir vielleicht doch nicht der Nobelpreisträger sein werden, wir sehen klar, dass wir nicht der Gipfelstürmer des Mount Everst sind. Wir zweifeln an unserem Mut und wissen meist nicht wie wir mutig sein lernen können. “…du musst es einfach machen…” hören wir dann. Ja klasse Ratschlag, aber wie und wo?

Ich denke es sind die kleinen Momente, die winzigen Situationen in denen wir uns vornehmen können mutig zu sein. Dem Chef mal stopp zu sagen, vielleicht ist es ein erstes.. “öhhmmmm echt jetz…” aber es kann zu einem klaren NEIN werden oder zu einem bestimmten JA. Wir können lernen wieder neu mutig zu sein. Das braucht unsere Gesellschaft. Mutige Bürger!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.