SoziFon #067 Scamming

Scamming

Scamming kannte ich bis vor kuzem als Begriff gar nicht. Auch das was Scammer tun kannte ich nicht.

Oft führt der Weg zum ersehnten Glück nämlich über Vorauszahlungen an Scammer (Betrüger). Die unter dem Namen Nigeria Connection bekannt gewordene Betrugsmasche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Massenmails mit absurden Gewinnversprechen, sondern tritt in vielfältiger Form in Erscheinung.(Polizei Beratung)

Ich bin mit zwei Scammern in Kontakt gekommen. Versprochen wurde unsäglicher Reichtum, exklussive Netzwerke und für all das schlappe 250 € Einsatz. Hee das ist ja mal klever… und ich arbeite… wie blöd bin ich denn?

Scamming (Polizei): http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming.html

Watchlist Scamming: https://www.watchlist-internet.at/scamming/

Vorschussbetrug: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.