SoziFon #065 Die unbeachtete E-Partizipation Teil 1

Die unbeachtete E-Partizipation Teil 1

ePartizipation ist die Teilhabe an öffentlichen Entscheidungsprozessen in elektronischer Form durch Online Nutzung. Ja klar. Alles roger. Nur wie und wieso haben wir noch nicht wirklich was davon mitbekommen? Sigmar Gabriel sagte doch auf der cbit dass Milliarden in den IT Standort Deutschlland fließen sollen. Technik ist ja dann in Aussicht, nur wie ist es mit der Kompetenz der Bürger bestellt? Gerade bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen scheint die Politikverdrossenheit permanent zuzunehmen. Der Brexit hats gezeigt, Junge Menschen brauchen andere Wege. Ich wage einen Einblick in eine sensible Thematik.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.