SoziFon #064 Nimm den Deckel von der Kiste

Nimm den Deckel von der Kiste

Als wir klein waren, war die Welt sehr groß. Schon als wir von einem Zimmer ins nächste gekrabbelt sind haben sich schon unsere Kreise geweitet. Als wir dann Fahrrad fahren gelernt haben merkten wir wie viel größer die Welt plötzlich ist. Nun sind wir groß und fliegen um die Welt und es erscheint die Besiedelung des Mars im Raum. Und auf einmal im Leben, bei jedem irgendwie anders, kommen Zweifel auf. Will ich mal nach New York oder ist mir das dort schon mal viel zu groß und zu hektisch? Und auf einmal wird die Welt kleiner. Wir wollen nur den Job, mit den Modalitäten, nur die Frau mit der Körbchengröße und wieder schrupfen die Kreis und die Welt wird kleiner. Bis wir unsere Welt in einer Kiste haben. In unserer Kiste. Wir haben viele Kisten. Im Job, in der Beziehung, im Denken. Überall. Und wir richten uns ein in diesen Kisten, tragen sie mit uns rum und versuchen teilweise Andere in diese Kisten einzuladen.

Macht die Deckel auf!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.