SoziFon #061 (Buchvorstellung) Nextopia

Nextopia


Micael Dahléns “Nextopia. Freu dich auf die Zukunft – du wirst ihr nicht entkommen!” ist mir in einem kleinen Buchladen in Friedrichshafen unter die Augen gekommen. Ich hab es glaub nur wegen der ersten Optik gekauft. Micael Dahlén schreibt in seinem Buch über die Erwartungsgesellschaft, wie wir ständig Neues und Besseres erwarten. Wie sich dieser innere Zustand auf unser Privat- und Geschäftsleben auswirkt ist immer wieder spritzig beschrieben und mit tollen Seitengeschichten verknüpft. Es ist ein recht schonungsloses Buch das aufrüttelt und einen fast zqingt sich und seine Mechanismen zu reflektieren. Definitiv eine spannende Lektüre für den Sommer.

Amazon: https://www.amazon.de/Nextopia-Zukunft-wirst-nicht-entkommen/dp/3593398125

Micael Dahlén: http://www.micaeldahlen.com/

Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Micael_Dahl%C3%A9n

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.