SoziFon #057 Wie kommt man ins Darknet?

Wie kommt man ins Darknet?

Wo ist eigentlich der Eingang in dieses Darknet? Wie findet man hin und was gibt es so spannendes zu tun und zu lesen in dieser dunklen Ecke des Internets? Was braucht man für Programme und wie bleibe ich anonym? Will ich überhaupt anonym sein und möchte ich illegales tun?

Ich möchte nichts illegales tun. Ich möchte auch nichts aufdecken. Ich möchte auch kein Licht in Ecken bringen wo Licht eher schädlich ist. Was hat das Darknet mit Sozialer Arbeit zu tun? Die Profession die sich meines Erachtens am wenigsten mit IT auskennt aber den Anspruch nach Menschenrechtsprofession hochhält sollte diesen Bereich nicht aus Angst vor Strafverfolgung ausklammern. Es gibt dort nicht nur Koks und Kalaschnikows. Wirtschaftslenker, hochrangige Politiker, Dissidenden und Verfolgte kommunizieren im Darknet. Wieso? Es ist der einzig sichere Rückzugsraum, die einzige Alternative in dieser gläsernen Welt.

UPDATE: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, Screenshots bitte nicht zu veröffentlichen. Danke an ********

The Hidden Wiki: http://thehiddenwiki.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.