SoziFon #056 Der gefühlte Personalentwickler

Der gefühlte Personalentwickler

Ich wollte mich als Peronalentwickler bewerben. Ich dachte, meine Qualifikation als Sozialpädagoge, meine Erfahrung bei Entwickungsbüro.org im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung sowie meine Fortbildungen als systemischer Einzelaufsteller kommen dem entgegen. Oftmals sind es ja die Qualifikationen die nicht ausreichen, so mein Irrglaube. Hiesige Unternehmen suchen zur Zeit Organisations- und Personalentwickler wie wild. Die Führungskräft der Region sollen fitgemacht werden, Teams sollen optimiert und Analysewerkzeuge wie 360° Feedback sind schon ein alter Hut. Ich hatte die Möglichkeit ein erstes Gespräch zu bekommen. Bei zwei Firmen das gleiche Ergebnis. Den ganzen Bericht mit einem seltsamen Fazit gibt es hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.