SoziFon #034 Die Kunst um Hilfe zu bitten

Die Kunst um Hilfe zu bitten

 

Es ist schwer um Hilfe zu bitten. Es schwer Hilfe anzunehmen. Alleine schaffen ist oft das innere Credo. Wer Hilfe braucht ist schwach. Aber es scheint doch sehr oft so, das diejenigen die nach Hilfe fragen, gestärkt daraus hervor gehen. HIlfe geben und nehmen stärkt uns, macht uns zu Menschen. Amanda Palmer hatte einen tollen Betrag dazu bei den TED Talks 2013. Sie beschreibt wie Beziehung und Nähe durch den Act des fragens entsteht, wie man sichtbar wird, wie man mit einem Lächeln Danke sagen kann. Man muss mutig sein um nach Hilfe zu fragen.

 

 

 

 

 

 

Shownotes

 

Amanda Palmer bei den TED Talks 2013: http://www.ted.com/talks/amanda_palmer_the_art_of_asking

 

Wissensagentur (Artikel): http://www.wissensagentur.net/die-kunst-um-hilfe-zu-bitten-1476.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.