SoziFon #024 Gedanken zum Thema Echtheit

Gedanken zum Thema Echtheit

alkoholKongruenz, Echtheit oder auch authentisch sein sind Voraussetzungen für eine professionelle Arbeit mit Menschen. Es sind sogar Grundvoraussetzungen für ein glückliches Leben. Wie kann man aber in einer Welt voller Masken und Oberflächlichkeiten echt sein? Für mich als abstinent suchtkranker Mensch ist das nochmal eine neue Herausforderung. Ich soll doch meinen Gefühlen freien Lauf lassen und tief in mich rein blicken. ich soll doch in dieser Gesellschaft clean leben. Aber wie? Hören Sie rein!

 

Shownotes

Interview TomsTalktime: http://tomstalktime.com/427-marc-kummer-4-mal-gestorben-4-mal-wiederbelebt-aus-dem-leben-eines-suchtkranken/

Kongruenz: https://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenz_%28Psychotherapie%29

Integrität: https://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t_%28Ethik%29

Echtheit: https://de.wikipedia.org/wiki/Echtheit

Wahrhaftigkeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrhaftigkeit

Compliance: https://de.wikipedia.org/wiki/Compliance_%28Physiologie%29

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.