Sozialcamp 2017 – Im Gespräch mit Georg Staebner von helpteers.net

Neulich war in Bonn / Siegburg das Barcamp Soziale Arbeit, kurz Sozialcamp. Ein Barcamp, eine Unkonferenz, war in diesem Fall ein Zusammentreffen von verschiedenen Fachkräften aus dem Sozialen Sektor die sich zum Thema Digitalisierung austauschten. Es wurden verschiedene Sessions angeboten in denen mehr oder weniger frei diskutiert wurde. Spannende Sache!

Ich traf dort Podcasterkollege Georg Stabner von Helden und Visionäre und viele andere spannende Menschen. Mit Georg kam ich mehrmals kurz ins Gespräch und war sehr von seiner Arbeit angetan. Er ist Sozialunternehmer aber kein Sozialarbeiter. Er ist ein Macher und bewegt andere Menschen ebenso zum mitmachen. Eine faszinierende Idee, ein spannendes Projekt und ein Mensch der inspiriert.

Shownotes

Sozialcamp 2017

Helden und Visonäre

Helpteers

Barcamp Infos

Bonn Digital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.