Im Gespräch mit dem Abstinenzcoach Frank Joseph

Nach all den Suchtthemen in letzter Zeit, freut es mich ausserordentlich nun ein angrenzendes Thema mit einem befreundeten Experten anzusprechen: Abstinenz. Experte auf diesem Gebiet ist Frank Joseph, Abstinenzcoach aus Ravensburg, und zu Gast in der heutigen Episode. Ich spreche mit Frank über seinen Weg zum eigenen Business, über Hindernisse, Straucheln und neue Hoffnungen und Wege. Er hat in den letzten Jahren an einem eigenen Konzept zur Abstinenzsicherung gearbeitet und entwickelt es kontinuierlich weiter.

Braucht es bei so einem hochprofessionalisierten Suchthilfesystem so ein Angebot überhaupt? Wer ist die Zielgruppe und was hat man von Franks Angeboten?

Eine äussers spannende Sendung über einen äusserst spannenden Menschen.

 

Vorstellung unseres heutigen Interview-Gastes
Frank Joseph, 49 Jahre, geschieden, 2 Kinder
lebt seit 1989 in Ravensburg

Gründer von ABSTNENZ.COACH® – Beratung und Ausbildung

Ergotherapeut, Psychologischer Berater, Integral Life Consultant (Menschenlehrer)

Spielleiter im pädagogischen Bereich, Teatro Tango®-Multiplikator, Lomi Lomi Masseur, Tänzer, Musiker, Mann, Mensch,…

 

 

Dein Pitch
“Zufriedene Abstinenz ist sexy!”

ABSTINENZ.COACH® bringt 49 Jahre Leben mit all s(m)einen Facetten auf den Punkt.
Ich bin ihr Abstinenz-Experte.

Abstinenz im Rahmen einer manifesten Suchterkrankung -> Rückfallprophylaxe / alternative Konzepte für ein abstinentes Leben
Abstinenz als Begleitung von Konsum-Müdigkeit -> Reduce to the Max / Minimalismus / Modern Life Style
Abstinenz als Beratung in kritischen Konsumzeiten -> Kritischer Blick auf das eigene Konsumverhalten -> Prävention / Orientierung
Abstinenz als Ausbildungskonzept -> Alternative zur Suchtberatung – Salutogenese / Potentialentfaltung

Beratung und Ausbildung im Feld “zufriedener Abstinenz”.

Abstinenz ist für mich keine Entscheidung “gegen” sondern “für”!
-> vom lat. “abstinere”-sich fernhalten; könnte salopp übersetzt werden:
Laß weg, was Dir schadet! (und etabliere, was Dich stärkt) schlicht, einfach, genial
DIE Entscheidung für DEIN Leben!

 

 

Deine wichtigste Internetressource
Human Trust (Veit Lindau)
Beste Online-Coaching Community von Andrea und Veit Lindau
Abstinenz.Coach

 

 

Deine Buchempfehlung (URL)
Seelengevögelt – Veit Lindau ISBN-13: 978-3442221875
Vielleicht die wichtigste Inspiration der letzten 5 Jahre

Haben oder Sein – Erich Fromm ISBN-13: 978-3423361033
Seit 1979 aktueller denn je, Grundlage meines Weltbilds und in den 80-ern die Basis für meine Wehrdienstverweigerung 😉

MENSCHENLEHRER Vom Leben geöffnet – Frank Joseph und andere als Co-Autor ISBN-13: 978-3943478167
Das erste Buch, an dem ich als Co-Autor beteiligt war. Imitiert durch Veit Lindau im Rahmen unserer Ausbildung.
Über 90 Menschen lassen “die Hosen runter” und zeigen sich von Ihrer zutiefst menschlichen Seite!
Ein Buch, das Mut macht.

 

 

Welchen Tipp kannst Du uns mit auf dem Weg geben?
Ich möchte Dich einladen, es zu halten wie Beppo, der Strassenkehrer aus Momo:

Ein Schritt, ein Strich, ein Atemzug, mehr braucht es nicht….und am Ende hast Du den ganzen Weg gemeistert. Und es war einfach!

Life is good! immer

 

 

Kontaktdaten des Interviewpartners
Frank Joseph
Dorfplatz 25 – 88281 Schlier (D)
Freilagerstraße 77 -8047 Zürich (CH)

info@abstinenz.coach
+49 151 401 51 977

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.