DigiKids.online – Ein medienpädagogisches Angebot für die Kita

Nicht das es in meinem Leben grad anstehen würde aber was machen eigentlich die ganzen Kitas beim Thema #Digitalisierung? Wie wichtig oder unwichtig ist Medienkompetenz in der Kindertagsesstätte von heute? Sind Tablets und Smartphones die neuen Bauklötze und Kochecken? Möchte ich meine Tochter in eine Kita bringen die das Thema Medien lieber ausklammert, wie eine Käseglocke behandelt und den Job an die Schule weitergibt?

Ich habe mich mit Benjamin Wockenfuß zu diesem Thema unterhalten. Benjamin ist Projektleiter des medienpädagogischen Projekts Digikids.online, dass Kitas in Hessen unterstützt, Kindern Medien und Mediennutzung in einem gesunden Maße zu vermitteln. Benjamin erzählt wie das Projekt entstand, was seine beruflichen Hintergruünde sind und was die Hessische Landesstelle für Suchtfragen damit zu tun hat. Ein Leuchtturmprojekt mit Nachahmcharakter.

Shownotes

Digikids.online

WebCare

Benjamin Wockenfuß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.